Bisher wurde(n) ZWEI Herausforderung und DREI Aufgabe hochgeladen

Letzer Upload: 30.05.20
Es werden leider keine neuen Challenges mehr hochgeladen. Die aktuellen Herausforderungen/ Aufgaben könnt ihr bis am 15. Juli (vor Sommerjungschi) lösen.

  1. Herausforderung: Schickt uns die Lösung so schnell wie möglich per Mail!
  1. Aufgabe: übt zuhause, gewinnt Preise am Jungschinami!

2. Aufgabe: Macht mit und schickt euer Beweisfoto per Mail! (es reicht auch, wenn ihr das Naturmandala ODER eine Fährtenschnitzeljagd macht)

2. Herausforderung: Macht alle Aufgaben einer Bingo-Challenge und schickt uns als erste*r (oder dritte, oder fünfte, oder siebte) den Beweis ans Mail!

3. Aufgabe: Schickt uns bis am 14. Juni das beste Foto zum Thema Schlangenbrot

Wie funktionieren die Jungschi Challenges?
Die Herausforderungen werden einzeln hochgeladen. Bei Herausforderungen gibt es eine*n „Sofortgewinner*in“. Schickt uns so schnell wie möglich eure Antwort an jungschilyss@gmail.com . Ihr könnt aber auch das Kontaktformular auf dieser Webseite benutzen.
Bei Aufgaben gibt es keine „Sofortgewinner*in“, der oder die Gewinner*in wird am 20. Juni entschieden (oder man beweist, dass man mitgemacht hat). Alle Preise (Herausforderungen und Aufgaben) werden am Jungschinachmittag (20. Juni oder Sommerjungschi) verteilt. Es lohnt sich also, in die Jungschi zu kommen!

…und noch etwas:
Wir haben vor, diese Seite auch mit Jungschar Infomaterial füllen, damit ihr z.B. wisst, wo ihr welches Abzeichen aufnähen könnt, oder was der Text für ein Jungschilied ist, damit ihr es zuhause singen könnt.
Falls ihr denkt, etwas müsse umbedingt noch hinzugefügt werden, dann schreibt uns das und wir bemühen uns, den Fundus zu erweitern 🙂

*Du fragst dich was das Sternchen mitten in einigen Wörtern soll? Das sogenannte „Gender-Sternchen“ (englisch für Geschlechts-Sternchen) ist eine von vielen Möglichkeiten, Männer und Frauen mit einem Wort anzusprechen, ohne dass man beide Wörter schreiben muss: bsp. „Lehrerinnen und Leher“ wird zu „Lehrer*innen“. Als Teil des Cevi Region Bern unterstützen wir mit Cevi*You die Gleichstellung und Vielfalt der Geschlechter.